Politik & NewsSimon-Dach-Kiez

Friedrichshains Mittelpunkt

Nur zufällig habe ich diese Stelle gefunden, als ich auf der Warschauer Straße entlang ging: Den Mittelpunkt Friedrichshain.

Man kennt ja den Mittelpunkt Deutschlands und auch von Berlin, welcher in der Alexandrinenstraße 12 bis 14 (ungefähr) ist und wo ist der Mittelpunkt von Friedrichshain?

Mittelpunkt Friedrichshain

Der Mittelpunkt von Friedrichshain befindet sich auf der Warschauer Straße, genauer gesagt auf dem Mittelweg zwischen den Fahrbahnen von Tram und Autos. Ein Stein mit einer Tafel lokalisiert den zentralen Punkt des Bezirks, auf dem der Vermessungspunkt vermerkt ist.

Das Zentrum von Friedrichshain befindet sich ungefähr auf der Höhe des Goodies auf der Warschauer Straße.

Adresse und GPS Daten des Friedrichshainer Mittelpunkts

Die Adresse und auch die GPS Daten habe ich qua Google Maps extrahiert und sind eher Annäherungswerte. Aber der Stein ist, wenn man ihn sucht, nicht so einfach zu übersehen. Wie gesagt, auf dem Mittelstreifen der Warschauer Straße, neben einer Bank.

  • Warschauer Straße 20-21
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • GPS-Daten: 52.511481,13.452092

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock