Horrornacht 2019 im Filmpark Babelsberg

Ich habe mir die Horrornacht im Filmpark Potsdam-Babelsberg angeschaut und es war wieder mal ein schönes Event.

Schon seit Jahren gehe ich zur Horrornacht im Filmpark Babelsberg und jedes Jahr bin ich positiv angetan. Ja, man muss eine Affinität für Horrorfilme und Halloween haben, aber dann ist es echt ein Highlight. Für dieses Jahr hatte ich ja Karten verlost, leider sind 1×2 Karten übrig geblieben, aber jetzt ist es zu spät…

nebel-zur-horrornacht

Was einen dort erwartet?

Wenn man am Eintritt vorbei ist, kommen diverse Monster auf Dich zu. Die Leute, die da verkleidet sind, machen das ehrenamtlich und sind wirklich gut. Vor Dir erstreckt sich ein langer Boulevard, auf dem unzählige Zombies, Geister und Hexen versuchen, Dich zu erschrecken.

Zu den Seiten gibt es verschiedene Attraktionen, bei denen man leider immer wieder anstehen muss. Das Anstehen ist zwar langatmig und kann eine halbe Stunde und länger dauern, doch man wird ja von den Monstern immer wieder erschreckt. Dabei haben sie verschiedene Methoden entwickelt. Man muss sich halt darauf einlassen, es macht nämlich weniger Spaß, wenn man die coole Socke markiert.

Man kann sich auch mit den Monstern ablichten lassen, sofern es deren Aufgaben gerade zulassen. Je nach Areal gibt es verschiedene Monster: Hexenhaus treiben sich Hexen herum, auf dem Jahrmarkt der Absurditäten gibt es verschiedene Horrorclowns und in der Westernstadt gibt es Zombie-Cowboys und dererlei mehr.

Außerdem kann man sich das Warten mit einem Bier verkürzen, denn überall gibt Möglichkeiten, sich mit Getränken und Essen zu versorgen. Das ist zwar nicht ganz billig, aber das ist ja zu erwarten.

Die Attraktionen, an denen man anstehen muss, sind meist ebenfalls von dem Schreckeffekt beladen. Meist ist man in dunklen Räumen oder wird vom Strobo geblendet. Dann steht plötzlich ein Monster vor Dir. Dabei sollte man sich Zeit lassen und nicht durchhuschen, denn man hat ja ne Weile angestanden.

Ein besonderes Augenmerk sollte man der Dekoration widmen, die immer gut gemacht und detailreich gestaltet ist. Meines Erachtens, die beste Einstellung für Halloween 😉

Hier gibt es eine Liste der Halloween Partys in diesem Jahr und was hier, was im Oktober sonst noch so los ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.