Neue Regeln für das Ende der Party

Der Senat handelt gegen die steigenden Coronazahlen.

Die neuen Coronaregeln gehen vor allem den Partyleuten an den Kragen. Die Party ist quasi vorbei.

Leere Oranienstraße Kreuzberg

Also nun kommt nicht nur das Alkohlverbot ab 23 Uhr bis 6 Uhr,  sondern alle Locations müssen um 23 Uhr zu machen. Auch der Park fällt weg, denn es dürfen sich nicht mehr als fünf Leute treffen. Die Leute sollen danach nicht zu den Spätis gehen und weiter Party machen. Auch die Tankstellen dürfen keinen Alkohol verkaufen. In privaten Feiern dürfen nur noch 25 Personen zusammenkommen. Das gilt ab Freitag – also schon für nächstes Wochenende.

Friedrichshain-Kreuzberg ist ja bekanntlich auch zum Risikogebiet geworden und so maches Bundesland verwehrt nun die Einreise. Schleswig-Holstein ist ein solches Bundesland.

Die Anordnungen des Senats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.