Gedenkstein am Oranienplatz

Auf dem Orianienplatz ist ein Gedenkstein gegen Rassismus und Polizeigewalt aufgebaut worden.

Gedenkstein rassistische Polizeigewalt Oranienplatz Kreuzberg
Gedenkstein rassistische Polizeigewalt Oranienplatz Kreuzberg

Zwei Steinklötze und einige Blumen. Auf dem Oranienplatz ist ein Gedenkstein errichtet worden. Es soll an die Opfer von Rassismus und Polizeigewalt erinnern.

Die Schöpfer dieser Aktion sind unbekannt, aber es ging mit einer Demonstration gegen Polizeigewalt auf dem Platz einher, die kürzlich dort abgehalten wurde.

Der Stein erinnert nicht nur an die rassistische Polizeigewalt in Berlin, sondern auch an anderen Orten in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.