East-Side Park & die Sackgasse
Das Hochhaus zwischen den beiden East-Side-Parks stört die Speeufer-Wandersleut’. So ziemlich alle die dort entlang gehen, blicken erstaunt auf die
WeiterlesenDas Hochhaus zwischen den beiden East-Side-Parks stört die Speeufer-Wandersleut’. So ziemlich alle die dort entlang gehen, blicken erstaunt auf die
WeiterlesenDie Neue Heimat hat einen Aufschub erhalten und die Kriminalität auf dem RAW Gelände hat wieder prominente Opfer zu beklagen.
WeiterlesenEin Mülleimer als Schildbürgerstreich oder eine gute Idee aber eine furchtbare Umsetzung 😀 Wer kennt das nicht, beinahe jeden Tag
WeiterlesenInzwischen ist es offiziell, die Neue Heimat auf dem Gelände des RAW ist geschlossen. In letzter Zeit war das RAW
WeiterlesenDer Bezirk will dem Partybezirk eine neue Party gönnen: Kult.komm am Frankfurter Tor. Mit dem Straßenfest Kult.komm unterhält der Bezirk
WeiterlesenSeit zwei Jahren fällt in Berlin weniger Niederschlag als zuvor. Wie steht es dabei um die Wasserversorgung? Das Trinkwasser in
WeiterlesenFriedrichshain bekommt ein neues Museum, welches sich dem Mauerfall widmet. Vor nicht ganz einem Jahr haben wir das Jubiläum des
WeiterlesenDer CDU Innensenator Henkel gilt als Hardliner und wollte mit einer repressiven Drogenpolitik die Dealing-Szene im Görlitzer Park beenden –
WeiterlesenIn letzter Zeit seh ich das immer öfter: Ein Hund stürmt auf eine Wiese im Park und greift sich einen
WeiterlesenDer Hellweg am Ostbahnhof ist einer der größten Baumärkte in Friedrichshain. Nicht ganz günstig, hat aber alles – so mein
WeiterlesenEs ist mehr eine Vermutung, aber das kann ja auch noch was werden: Single Treff am Ostkreuz. Am Rande des
WeiterlesenAn diesem Wochenende verwandelt sich Media-Spree von der Oberbaumbrücke bis zum Ostbahnhof in eine Partymeile. Entlang der Mühlenstraße finden ab
WeiterlesenFür Außenstehende ist ein Trip nach Friedrichshain immer wieder spannend. Diesen fallen selbstverständlich gewordene Dinge auf. Eine Freundin von mir,
WeiterlesenAn der ehemaligen O2 Arena prangt jetzt der Namenszug des Autoherstellers Mercedes-Benz. Auf dem Gelände stand lange Jahre lang die
WeiterlesenDas Restaurant tia Maria im Nordkiez bietet typisch italienische Gerichte, früher war es mal Indisch. Auf der Suche nach einem
WeiterlesenBitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!