Politik & News

Aus der Serie Rückschrittskoalition: Der Schwarze Abt Wegner und der Graf von Gröner

Was bisher geschah: Vor einem Monat erhob sich der schwarze Abt Kai Wegener zum Bürgermeister von Berlin. Das war alles der hinterlistige Plan der Vorgängerin Franziska Giffey. Und so geht es weiter:

Irre ich mich oder hat die neue Justizsenatorin Felor Badenberg Klimaprotestierende mit Terroristen verglichen? Nein! Früher dachte ich, ein Terrorist hat ne Skimaske auf. Dann lernte ich, die haben einen Bart und tragen arabische Gewänder. Aber jetzt wissen wir, die wahren Terroristen sind wir, die sich gegen die Produktivität stellen. Ein religiöses Verbot wurde gebrochen! Das verlangt nach Strafe. Das ist so ein seltsamer Reflex im Hirn der CDU-Sympathisierenden. (Obwohl ich ungern von Sympathie rede). Es gibt die Rufe nach Veränderung? Das heißt traditionell härtere Strafen. Es zählt doch nicht der Umstand, dass das Klima sich wandelt, das muss sich gefälligst gedulden. So weit kommt es noch!

Der Schwarze Abt Wegener und der Graf von Gröner
Der Schwarze Abt Wegener und der Graf von Gröner

Eine Untersuchung soll ergeben, ob das böse Besteck der fragwürdigen Befragung der Exekutivgewalt herausgeholt werden kann. Jenes, das man vor 40 Jahren noch gut gepflegt im Schrank der Fähigkeiten hatte. Solche Maßnahmen haben lange Tradition in Deutschland. Aber Erinnerungen werden nicht mehr wach, die fallen unter Erinnerungslücken. Ein Trend unter den Verantwortlichen. Wenn die so weiter machen, dann gibt’s bald Koma- Erinnerungslücken und Cornern-und-Erinnerungslücken. Schließlich wird es bald Politiker*innen geben, die dann nur noch sagen: „Hey… Hm. Forgotten“.

Von der sagenumwobenen Unterbindungshaft hat Berlin zu wenig, beklagte Badenberg. Sie hat lange Jahre über mehr Rechte verfügt als wir Normalsterblichen. Damit meine ich ihre Abteilung in und ihre Kompetenzen als Verfassungsschutzangestellte. Soweit ich das verstehe mit meinen linken Händen, wird man für etwas bestraft, weil ja eingesperrt, was man noch gar nicht begangen hat. War das nicht so eine Stasi-Dingens? Ja, es war auch der Inhalt so manches Science-Fiction-Films aus den 70ern. Gab es da nicht auch ..? Ohje! Gibt es etwa Soylent Green auch schon?

Es ist schon klar, dass diese besorgten Bürgerinnen und Bürger Terroristen sind, aber wenn sich die Pegida traf, beließ man es bei besorgten Bürgerinnen und Bürgern. Im schlimmsten Fall waren es dann Wutbürger. Aber Rassisten? Nein. Faschisten? Nein. Ähm. Doch! Das war aus Sicht des Schwarzen Clans natürlich nicht einsehbar. Denn im ‘Zentrum’ der 1930er Jahre wurde das Mahnmal erbaut, das die Sicht einschränkte. Ein Schelm, der daran denkt, dass viele ehemalige CDU-Parteifreunde inzwischen die Brandmauer niedergerissen und freudig in den braunen Sumpf gezogen sind. In welcher Partei war Gauland vorher? Ob das Haus im Sumpf so gut dasteht, wird sich bald zeigen. Nicht, dass man es nicht schon des Öfteren probiert hat. Aber es scheint ihnen ja zu gefallen.

Wenn das also Terroristen sind, woran machen wir das fest? Da fällt es mir wie Tomaten von den Augen. Achtung! Achtung: Wir stoßen durch bis zu des Pudels Kern: Wie alt ist der gewöhnliche Terrorist oder die gewöhnliche Terroristin? Die Alterskohorte muss jünger sein. Kannst Du Dir einen Mitt-40er vorstellen, der dem Terrorismus nachhängt? Das ist ja lächerlich! Wie soll der aussehen? Mit Wutausdruck? Womöglich auch noch ehrbare Bürgerinnen und Bürger, die sich besser fühlen, wenn sie andere erniedrigen und das mit der Herkunft begründen. Was soll das denn sein? Als Nächstes willst Du auch noch die Vornamen wissen oder was?

Früher hat man vermeintliche Sozialist*innen nach Russland verwunschen. Geh doch nach Russland, wenn’s Dir nicht passt. Kannst Du Dir vorstellen, mit welchem Vergnügen ich diese Empfehlung zwischenzeitlich zurückgebe? „He, CDU! Geht doch nach Russland, wenn Euch autoritär so gut gefällt!“

Die Autofahrenden mit Selbstjustizfantasien sind auch keine Terroristen? Setzt man bei Terror eigentlich immer Gewalt ein? Weil so gewaltloser Widerstand als Terrorismus. So aus der Sicht eines britischen Soldaten, der in Indien Gandhi begegnete. Gut, so im Nachhinein weiß man so etwas immer besser. Und an Erfahrungen mangelt es ja auch nicht! Aber es ist ja was ganz anderes, wenn solche terroristischen Rotzlöffel den Verkehr stören. Statt hier für Lebenswertes zu demonstrieren, geh lieber in die Kirche. Die suchen noch Personal und überlass das mal ruhig den „Experten“. Hab ich Erwachsenen oder Experten gesagt?

Doch, doch, das erscheint mir immer plausibler. Die Jugend von heute ist schuld. Dann ist ja klar, was der nächste Schritt ist! Wir brauchen eine Unterbindungshaft für die Jugend. Jugendliche machen doch immer irgendeinen Scheiß. Dreh Dich um, und Jugendliche begehen Straftaten! Schwarzfahren! Und diese furchtbare Musik! Die haben gar keinen Respekt mehr. Die zeigen Oma an, wenn sie einen verbotenen Gruß zeigt. Sie wehren sich gegen Schläge und deshalb haben sie auch keine Rente verdient!

Darf man eigentlich in Präventivhaft (das ist dasselbe wie Unterbindungshaft) auch korrupte Menschen stecken? Ich meine, wenn wir uns die Geschichte der Skandale der CDU anschauen und nicht zuletzt den Bankenskandal hinzunehmen, ergibt sich doch eine eindeutige Gefahrenlage? Immerhin waren es regelmäßig Millionen, die die Immobilienbranche locker gemacht hat. Warum sollten die so viel Geld investieren, wenn da gar nichts bei rumkommt? Glaubst Du ehrlich, die spenden Millionen und wollen nichts dafür? Wie naiv ist das eigentlich? Doch der Graf hat sich verplappert.

Und es begab sich, dass der Graf von Gröner viel Geld mit seinem Grund machte. Doch es reichte nicht! Er machte sich auf, die schwarze Seite zu besuchen. Er war vertraut mit den Fallstricken dieses speziellen Gebiets. „Mehr!“, rief der Graf in einer schwarzen Messe aus. „Mehr!“ Und es erhob sich aus dem schwarzen Abgrund der schwarze Abt: „Ein Opfer!“, brauchte es und das Opfer belief sich auf 820.000 Euro. „Dafür bekommst Du noch viel MEHR!”„Für diese Summe will ich den Mietenspiegel!“, forderte der Graf. Der schwarze Abt warf eine Nebelkerze, wie sie tausendfach im Zeughaus des Schwarzen Clans steht, und es war klar. Der Mietendeckel wird, so sagte es der schwarze Abt, „modifiziert“. Jetzt rate mal, zu wessen Kosten das geht?

Und so nahm der schwarze Abt das Geld und sicherte es zum Wohl des Schwarzen Clans. Denn die Freiheit des schwarzen Abts ist immer nur die Freiheit des Schwarzen Clans. Auf dem Turm der roten Burg hörte man ein boshaftes Lachen. Der Schwarze Abt freute sich, dass er so viel mehr einsacken konnte als seine Vorgängerin.

Und wenn der Mietverein nun jetzt davor warnt, dass alles an Mieterhöhungen mitgenommen wird, was es geben wird, dann danken wir alle gemeinsam Franziska Giffey!

Beim nächsten Mal: Wird die Korruption der CDU in Berlin erneut nachgewiesen und wird es wieder keine Strafe geben? Keine Strafe für Landowsky, Diepgen, Wegener? Und wenn selbst Beamten keinen Wohnraum mehr finden, werden die Garden des Mammon dem Schwarzen Clan die Gefolgschaft entsagen? Werden die Götter eingreifen? Wird der Regen wiederkommen? Wird Brandenburg eine Wüste? Einiges werden Sie bald erfahren. Muaaahhaaha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock