DingsDums Dumplings | Gutes Essen mit gutem Gewissen

In Kreuzberg gibt es das Restaurant DingsDums Dumplings und wenn man hier isst, kann man das mit gutem Gewissen tun.

Ich hatte das Vergnügen den Essensservice qua Catering kennenzulernen, aber es gibt auch Restaurant dazu in der Wiener Straße in Kreuzberg. Es liegt vis à vis des Görlitzer Parks und schmeckt sehr lecker.

Dings Dums
Dings Dums Logo

Frisch zubereitet und mit frischen Kräutern in kleinen Schalen, so wurde es angeboten. Es erinnert ein wenig an Tapas aus der spanischen Küche. Dabei handelt es sich um innovative Kreationen, die m.E. vor allem aus dem mediterranen Raum stammen. Vor allem die eingelegten Zucchinis und die Teigtaschen sind sehr zu empfehlen. Bei den Zucchinis ist auf jeden Fall gut Knoblauch drin. Wobei es nicht so gut erkennbar, ob der Inhalt vegetarisch ist – doch das gibt es natürlich auch und nachfragen hilft.

Der Clou am Essen ist, dass sich das Konzept gegen die Essensverschwendung richtet – daher auch das gute Gewissen. Die Lebensmittel, die hier verarbeitet werden, sind größtenteils aus Überschüssen von Supermärkten wie Metro – das es ja auch in Friedrichshain gibt.

Das Team von DingsDums Dumplings dort besteht aus drei Personen, die sich dem Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung gestellt und daraus ein Geschäftsmodell gemacht haben. Sie suchen sich aus den Waren, die eigentlich weggeworfen werden sollten, die qualitativ hochwertigen Lebensmittel heraus und verarbeiten diese  – schnellst möglich.

Der Name DingDums stammt aus einem Wortspiel: Und zwar aus dem chinesischen Dim Sum, was soviel bedeutet wie “Das Herz berühren”.  Wer sich dafür interessiert, sollte dort mal aufschlagen und das Essen probieren. Und, wie eingangs erwähnt, kann man den Service von DingsDums auch als Catering bestellen.

Wo befindet sich DingsDums Dumplings?

    • Wiener Straße 34
    • 10999 Berlin-Kreuzberg

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
553