Restaurant tia Maria | Italienische Spezialitäten
Das Restaurant tia Maria im Nordkiez bietet typisch italienische Gerichte, früher war es mal Indisch.
Auf der Suche nach einem Restaurant über das ich noch nicht geschrieben habe, erblickte ich das “Ristorante tia Maria”. Dort war eigentlich früher ein indisches Restaurant drin, das Taj Mahal.
Doch die Betreibenden sind wohl nicht aus Italien. Dafür sind sie sehr nett und bieten beim Warten auch mal einen Schnaps an.
Atmosphäre & Speisen im tia Maria
Tatsächlich ist schon auf den ersten Blick sichtbar, dass hier mehr los ist als früher. Und man hat sich bei der Inneneinrichtung wirklich Mühe gegeben. Der Gastraum ist in rot gehalten, während die Bar in Schwarz ist und die Tische sind mit roten Tischdecken und Gewürzen dekoriert. Und es hängt ein großer Spiegel an der Wand. Im Sommer lockt die recht große Terrasse, die es auch schon zu Zeiten mit indischen Gerichten gab.
Insgesamt hat man den Stil des Ristorante auf eher gediegen oder anspruchsvoll verändert. Das Publikum ist entsprechend schon etwas älter, aber nicht auf Senioren begrenzt.
Das spiegelt sich auch in den Preisen wider, so kosten die typisch italienischen Gerichte (Pizza und Pasta) etwas mehr im Durchschnitt Friedrichshains. Jedoch gibt es auch Tagesangebote.
Die Speisen selbst sind ganz lecker, vorzeigbar – aber nicht unbedingt wow. Es schmeckte gut, aber nicht hervorragend – guter Durchschnitt. Obwohl es kreativ gewürzt war.
Wo ist das tia Maria?
- Mühsamstraße 29
- 10249 Berlin-Friedrichshain
- GPS: 52.519663, 13.448065
1.Heftige Rechtschreibung (sarkastisch)
2.Das ist der beste Italiener den ich kenne
3.Die Besitzer sind zwar nicht Italiener ließen sich aber durch die italienische Küche inspirieren.
4. Der Besitzer war auch bis 2007 der Besitzer vom LA PICCOLA