Standesamt am 8. März?

Was ist mit dem Gang zur Behörde am 8. März – wie dem Standesamt?

Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg

Der 8. März wird in diesem Jahr erstmals ein Feiertag sein, das wurde noch im Januar vom Senat in Berlin beschlossen. Doch was ist mit Hochzeiten, die an dem Tag stattfinden sollten, wurde der Bezirksstadtrat Mildner-Spindler gefragt.

Die Antwort ist, dass der Tag für Hochzeiten gesperrt wurden und zu dem Zeitpunkt, da das Abgeordnetenhaus den Feiertag am 8. März beschlossen hatte, es noch keine Anträge für den Tag gab. Hätte es vorbestellte Hochzeiten an dem Tag gegeben, so Mildner-Spindler weiter, hätte man die Hochzeit an dem Tag durchführen können.

Aber andere Termine bei anderen Behörden werden wohl ausfallen, sollte man für den 8. März solche Termine gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.