Categories: Allgemein

Zur Nazi-Partei “AfD”

Die “AfD” profitiert von der sensationsgeilen Presse, die auch “andere Stimmen” zu Wort kommen lassen will.

Man muss die Sachen wieder beim Namen nennen, denn die sogenannte “AfD” ist eine Partei voller Nazis. Ihre Machenschaften sind Hetze und Hass, sie bedrängen die Presse und hauen faschistische Sprüche raus. Nur weil diese Leute gebetsmühlenartig wiederholen, dass sie keine Nazis seien, stimmt das noch lange nicht.

Der Nationalsozialismus ist eine Form des Faschismus. Es ist Faschismus, wenn man eine Gruppe von Menschen anderen gegenüber bevorzugt oder benachteiligt. Der Nationalsozialismus hat dies mit dem Attribut “deutsch” gemacht. Dabei hat man willkürlich eine Grenze gezogen, wer das, deren Meinung nach, ist.

Der Grund für den aufkeimenden Faschismus in Form der “AfD” ist, dass es eine soziale Spaltung gibt. Dank der konservativen und neoliberalen Politik wurden die kleinen Leute hierzulande immer ärmer, während die Reichen immer mehr Geld erhielten. Die fehlende Umverteilung war auch schon in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts der Grund, warum der Faschismus sich verstärkte.

Die Presse sollte diese Partei gar nicht so groß in Szene setzen und man sollte vor allem deren Fehler nennen. Der RBB hier in Berlin hat sich dabei einige Fauxpas geleistet, wie ich finde. So hat man anlässlich der Großdemonstration #unteilbar einen Bericht über einen offensichtlich verwirrten Mann gebracht, der in dem Magazin über seine Verschwörungstheorien schwadronierten konnte. Solchen Leuten darf man doch keine Bühne geben, wie ich finde.

Als die Nazis das Denunziationsportal gegen Lehrer einführten, wurde ein Mitglied dieser Partei zur RBB-Abendschau eingeladen. Dieser sagte dann, dass die Partei nicht fremdenfeindlich sei. Das hat der RBB einfach so stehen lassen ohne zu widersprechen. Das kann nicht echt nicht sein!

Es sind Nazis und diese Partei wird das Land, genau wie ihr großes Vorbild, in den Abgrund führen. Sie sind nicht “rechts”, wie es in den Medien oftmals gesagt wird. Rechts ist die CDU. Die “AfD” ist rechtsextrem und das weiß man nicht erst seit der Verbrüderung mit den Nazis in Chemnitz.

Man muss sich nur mal die Nazis in der Bezirksverordnetenversammlung ansehen. Die sitzen dort herum und lesen Zeitung. Sie wirken, als würden sie gleich einschlafen. Bei einer Abstimmung heben sie kaum den Kopf und bisher hat man fünf Anträge gestellt. Das ist sicherlich ein Rekord an Untätigkeit.

Keine Toleranz gegenüber Intoleranz und schon gar keine Toleranz gegenüber den Nazis. Diese Leute muss man als das bezeichnen, was sie sind: NAZIS! Alle, denen diese Demokratie am Herzen liegt, müssen sich nun aktiv dafür einsetzen. Denn die Demokratie ist Gefahr! Sich argumentativ mit dieser Partei zu beschäftigen, und auch das weiß man beim RBB, bringt nichts.

Hätten andere rechtsextremistische Parteien so viel Medienaufmerksamkeit bekommen, wie die “AfD”, wären diese im Bundestag gewesen und der letzte Verbotsantrag hätte gefruchtet. In diesem Sinne: Gemäß Artikel 21 im Grundgesetz, gehört die “AfD” verboten und abgeschafft.

admin

Recent Posts

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

2 Wochen ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

1 Monat ago

Facebooks neue Trolls | Einfach nur schlechte Stimmung verbreiten

Eine neue Troll-Form ist mir auf Facebook aufgefallen, allerdings ist das nur eine vorläufige These:…

2 Monaten ago

Was ist nur aus dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” geworden?

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat deutlich an Qualität eingebüßt und ist offenkundig zum Sprachrohr des…

3 Monaten ago

SPD Mitgliederentscheid | Aus der Giffey-Katastrophe lernen?

Es stellt sich nunmehr die Frage, ist die SPD lernfähig? Ich glaube nicht, aber falls…

3 Monaten ago

Kai Wegners Opportunismus und die AfD-Kooperationsfrage der Berliner CDU

Der oberste Dienstherr von Berlin, Kai Wegener, zeigt sich im demokratischen Kleid und beklagt den…

3 Monaten ago