Bike Area | Fahrradladen in der Petersburger Straße
Die Bike Area ist ein relativ kleiner, aber sympathischer Fahrradladen in der Petersburger Straße, zwischen Frankfurter Tor und Bersarinplatz.
Der erste Eindruck des Fahrradgeschäfts Bike Area ist, es ist ein gut sortierter und ordentlicher Laden. Auch wenn sich die Dame des Hauses manchmal etwas genervt ist, wenn man sie durch betreten des Ladens, aus der Reparaturwerkstatt holt…
Fahrräder und Zubehör | Bike Area
Das Bike Area bietet alles was ein Fahrradladen so hat. Neben Neurädern gibt es auch gebrauchte Fahrräder. Diese sind aber etwas teuer wie ich finde. Ein Klapprad für 100 Euro ist schon nicht gerade billig. Allerdings sind einige gebrauchte Räder auch ehemalige Leihfahrräder, die – so die Inhaberin – immer gut gepflegt sind.
Was das Zubehör angeht gibt es in der Bike Area nur das Nötigste. Viel Auswahl gibt es hier nicht. Aber wer das Alltägliche sucht, der ist dort richtig. Allerdings auch hier muss ich sagen, sind die Preise etwas angehoben. Ein Gangseil kostet hier 1,20 Euro. Gebrauchte Räder gibt es ab 100 Euro aufwärts, aber dann stark aufwärts.
Aber der Fahrradladen ist auch ein Online-Shop, auf dessen Seite man auch Bikes und Zubehör bestellen kann.
Leihräder in der Bike Area
Das Bike Area, das den Untertitel “Fahrräder und mehr” hat, bietet auch Fahrräder für den Verleih. Die Kosten für das Fahrradleihen in der Bike Area kostet:
- 3 Euro pro Stunde
- 7 Euro pro Tag (ab 3. Tag nur noch 7 Euro) -> Abgabe ist bis zum Folgetag 10 Uhr.
- Wochenende für 30 Euro ( von Freitag 18 Uhr bis Montag 10 Uhr 30)
Öffnungszeiten des Fahrradladens Bike Area
- Montag 9 Uhr 30 bis 14 Uhr | 15 Uhr bis 17 Uhr
- Dienstag 10 Uhr 14 Uhr | 15 Uhr bis 19 Uhr
- Mittwoch 11 Uhr bis 14 Uhr | 15 Uhr 20 Uhr
- Donnerstag 10 Uhr bis 14 Uhr | 15 Uhr bis 18 Uhr 30
- Freitag 9 Uhr 30 bis 14 Uhr | 15 Uhr bis 18 Uhr
- Samstag 11 Uhr bis 16 Uhr
Adresse des Fahrradgeschäfts Bike Area
- Petersburger Straße 93
- 10247 Berlin
- Telelfon: 030 – 42 01 92 09
- Website
Der Laden heißt jetzt Radmutter.. Dass die Verkäuferin nicht gerade nett oder Kundenfreundlich ist, kann ich bestätigen. Ich fragte nach einem Schutzblech für das Fahrrad, da ich keine Maße hatte, sollte ich die erst besorgen. Da ich aber wußte welche Marke das ist, dachte ich das kann man doch aus einem Katalog oder dem Internet kurz raussuchen, doch sie sagte: “Ich setz mich doch nicht eine Stunde lang hin und such das raus…”