Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Habe ich mir am Wochenende auch endlich mal angesehen. Schönes Gelände. Mir ist aber aufgefallen, dass es sehr viele Freiflächen bzw. abgelaufene Grabstätten gibt. Ich habe noch nie so einen leeren Friedhof gesehen. Meine Theorie war, dass aufgrund des Massenexodus in den 90ern, viele Gräber leer bleiben bzw. alte Gräber nicht mehr verlängert werden. Die Zugezogenen sind wohl zu jung oder lassen sich in der Heimat begraben. Die paar neuen Gräber sahen aber auch sehr klein aus. Urnengräber.
Dann fand ich diesen Artikel:
https://www.berliner-woche.de/friedrichshain/bauen/neues-leben-statt-letzte-ruhe-d51821.html
Darin wird bestätigt, dass hauptsächlich Urnen bestattet werden (größtenteils preiswert anonym, wohl auf Kosten des Sozialamts!). Es werden sogar Flächen “geräumt” und wurden in der Vergangenheit und auch in den nächsten Jahren zum Hausbau umgewidmet.
Fragt sich:
Wissen die Leute, dass sie á la Poltergeist auf Gräbern wohnen?
Werden die Toten in Zukunft wieder vor den Stattmauern begraben?