Gastrobetrieb im Görlitzer Park sucht Pachtende

Der Görlitzer Park soll wieder belebt werden und dafür sucht man noch Pachtende.

Um den Görlitzer Park wieder attraktiver zu machen, sucht der Bezirk nach Personen, die dort entweder einen Kiosk oder einen Foodtruck betreiben. Damit will man das Fehlen der Kneipe Edelweiß kompensieren, die dort früher die Massen angezogen hat.

Goerlitzer Park Kreuzberg

Wer sich dafür interessiert, kann sich beim Bezirk noch bis zum 18. Januar 2021 bewerben. Der Foodtruck kann auch ein Kiosk sein, der die öffentliche Grillfläche im Park mitorganisiert. Der Standort ist vor dem ehemaligen Edelweiß. Der Kiosk, respektive der Foodtruck, sollen dort das ganze Jahr über stehen. Dafür wird man eine mobile Toilette installieren. Der mögliche Pachtvertrag soll bis zum 31. Dezember 2022 andauern.

Die Konzepte sollen nachhaltig sein. Derart ist Mehrweggeschirr und vor allem vegetarische und Bio-Küche vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.