Hausbemalung am Dorfplatz

Ich bin da schon zig mal vorbeigefahren, aber erst jetzt hab ich die Hausmalereien entdeckt.

Der sogenannte Dorfplatz in Kreuzberg ist ein kleines Stückchen Entspannung in einem ansonsten recht stressigen Kiez. Dort steht ein Haus im japanischen Stil und es gibt einige kleine Bänke, auf denen man sich ausruhen kann. Der Platz ist an sich etwas verwahrlost, aber dennoch ein schöner Platz.

Erst als ich kürzlich vorbeigefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Hauswand im Hintergrund mit Malereien aufwartet. Darüber befindet sich eine Sonnenuhr. Was die Bilder jedoch darstellen, ist mir nicht klar. Der Kreis im Zentrum sieht jedoch aus, wie eine Darstellung der Tierkreiszeichen. Vielleicht handelt es sich bei den Bildern um Darstellung von Jahreszeiten, aber es sind sechs Motive.

Hausbemalung Dorfplatz Kreuzberg
Hausbemalung Dorfplatz Kreuzberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.