Kunst auf der Simon-Dach-Straße

Ich habe in meinen alten Bildern geblättert und dieses Bild gefunden.

Kunst Simon-Dach-Strasse
Kunst Simon-Dach-Strasse

Wie man sieht, ist das Bild im Sommer entstanden. Ich wollte es schon lange mal posten, doch ist es irgendwie untergegangen.

Auf einem Pfahl sitzt die Büste einer Person. Ich nehme an, es soll eine Frau darstellen. Ich weiß nicht, ob die Farbe im Gesicht Absicht ist, glaube es aber nicht.

Ich weiß auch nicht, wer die Person war, die das Werk geschaffen hat, aber ich denke es war derjenige, der an dieser Stelle vor Jahren schon einmal eine Gipskunstfigur erstellte. Dieser musste das Kunstprojekt damals wegschaffen. Das Ordnungsamt forderte das und er wollte eine Diskussion starten, was Kunst ist und was ins Museum gehört.

Wo befand sich dieses Kunstwerk?

  • Simon-Dach-Straße 25
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • GPS: 52.509963, 13.456316

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.