Osterglocken am Mehringplatz

Auf der Wiese beim Mehringplatz blühen die Osterglocken!

Es geschieht eigentlich jedes Jahr und alljährlich fahre ich daran vorbei, ohne ein Bild zu machen und ohne dort einige Momente zu verweilen. Doch es lockt und in diesem Jahr habe ich es geschafft, mich ins Osterglockenmeer zwischen dem Mehringplatz und der vielbefahrenden Gitschiner Straße am Halleschen Tor zu setzen.

Osterglocken am Mehringplatz
Osterglocken am Mehringplatz

Gut, der Verkehr ist kaum auszublenden, aber wenn man – gerade zum Sonnenuntergang  – die (letzten) Sonnenstrahlen aufsaugt, kann man den Verkehr noch einigermaßen ertragen. Die Osterglocken, auch Narzissen genannt, sind Zwiebelgewächse (Klugshitten) und vermögen es tatsächlich, den Blick ruhen und die Seele ausbaumeln zu lassen. Sehr empfehlenswert!

Wo befindet sich das Narzissenmeer?

  • Mehringplatz am Halleschen Ufer
  • 10969 Berlin-Kreuzberg
  • GPS: 52.498209273755975, 13.391368984430251

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.