Robben & Wientjes ziehen weg

Das Fahrzeugverleihunternehmen “Robben und Wientjes” wird seinen angestammten Platz in Kreuzberg verlassen.

Das Unternehmen Robben und Wientjes ist Berlin weit bekannt. So ziemlich jeder und jede hat schon mal ein Fahrzeug dieses Anbieters geliehen. Das Markenzeichen, das auf den Fahrzeugen prangt, ist die blaue Robbe, die ständig durch die Straßen fährt.

Leihwagen

Vor allem die günstige Preise haben das Unternehmen in Berlin bekannt gemacht, dass bereits seit 40 Jahren in Kreuzberg residiert. Das wird sich im Mai dieses Jahres ändern. Dann verlässt das Unternehmen seinen Platz in der Ritter- Ecke Prinzenstraße in Kreuzberg.

Der Grund für die Aufgabe des Geländes ist, dass das Unternehmen verkauft wurde. Der neue Besitzer, die Firma Buchbinder, hat das Areal an das Immobilienunternehmen Pandio verkauft. Diese wollen das Areal aber weiterhin gewerblich nutzen.

Allerdings wird man auch weiterhin Robben und Wientjes Lkws ausleihen können, denn die Filialen in den anderen Bezirken bleiben den Menschen erhalten. Zudem wird ein neuer Standort eröffnet, der so soll sich dann in Lichtenberg befinden.

Quelle