Header leer

O2 Arena in Berlin Friedrichshain

Die O2 Arena, nach dem gleichnamigen Telekommunikationskonzern, ist eine Multifunktionshalle die vor allem zu Sport- und Konzerten-Events genutzt wird.

Lange hat man an dieser O2 Arena, oder wie sie sich selbst nennt O2 World, gebaut. Von 2005 bis 2008 dauerten die Bauarbeiten. Dieses Bauwerk hat die Aussicht von der Warschauer Brücke nachhaltig geändert.

O2 arena in berlin friedrichshain © friedrichshainblog.de

Sport und Konzerte in der O2 Arena

Zwei sportliche Teams (Handball und Eishockey) nennen die 02 Arena Ihr Heim:

  • Alba Berlin
  • Eisbären Berlin

An Konzerten gibt es hier alles was groß und bekannt ist und was das 60.000 Quadratmeter große Areal mit Menschen füllt. Aus allen Bereichen und aus allen Genren.

Aufgebaut ist die O2 Arena ringförmig im Prinzip eines antiken Theater nur die Bühne ganz umgebend. Dieser Raum ist riesig und so unglaublich viele Leute passen dort hinein. Die o2 Arena ist 160 Meter lang und verfügt über eine Breite von 130 Metern. Mit der Höhe von 35 Metern, kann man die O2 Arena schon von weitem sehen, alle Mal eben von der Warschauer Brücke. Ähnlich dem O2 Monitor auf der Grünfläche an der Spree, genau gegenüber der O2 Arena.

Tickets kann man dort direkt bestellen. Die Tickethotline der O2 Arena | O2 World hat folgende Nummer:

  • 030 – 2060708899

in den Zeiten von

  • Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr

Wie findet man die O2 Arena?

Wie gesagt, man kann sie gar nicht verfehlen. Am Besten reist man über den Ostbahnhof an. Aus dem Bahnhof raus. Nach links zur Straße, diese bis zur Mauer die letzten 10 Metern folgen und dann nach links – auf der linken Seite.

Das Gelände vor der o2 Arena bietet zwar ordentlich viele Parkplätze – sowie das gesagte Gelände zum Ostbahnhof, weil dort Metro und der Baumarkt Hellweg stehen. Aber für die Masse an Menschen die in die O2 World passen, ist es wohl klüger mit der BVG anzureisen.

Adresse der O2 Arena | O2 World

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar