Kunst & KulturSport & Parks

Nilpferd Figur in Friedrichshain

Dieses kleine Nilpferd steht am Wühlischplatz im Ostkreuz-Kiez.

Auf dem Nilpferd stehen zwei Safari Touristen, die durch die Gegend glotzen. Es ist eine Figur für einen kleinen Wasserbrunnen auf der Nordöstlichen Ecke des Wühlischparks, Holteistraße Ecke Wühlischstraße.

Nilpferd Figur Friedrichshain

 

2 Gedanken zu „Nilpferd Figur in Friedrichshain

  • admin

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Weißt Du denn was dazu? Dann schreibs doch als Kommentar rein. Ich fand die Figur einfach lustig…

    Antwort
  • Das ist natürlich toll, dass du das Viertel dermaßen genau dokumentierst, aber ein paar Informationen wären schon interessant. Wie heißt die Figur, von wem ist sie und falls es dazu etwas zu sagen gibt, warum wurde sie genau da aufgestellt?

    Würde mich freuen, wenn dein Blog genau diesen Mehrwert liefert, denn dieser Post sagt nicht mehr aus als ich beim Vorbeilaufen auch “gelernt” hätte und zwar wie die Figur aussieht und wo sie ist. Danke aber, dass du dies Blog überhaupt betreibst.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO